QS Corvin und Co Jagdhunde von der Windmühle
Haldor
Garron
IMG_9394.JPG

Archiv 2021

Linda mit Gina
Linda mit Kaela
Helga mit Garron
Thorsten mit Haldor
Andy mit Ivy
Linda mit Bali
Helga mit Buddy
Helga und Linda mit Corvin und Bleech

30.10.2021

Buddy fährt zu seiner ersten Prüfung nach Dorsten Lembeck zur JAS und besteht mit einer sehr schönen Beurteilung.


Der 15 Monate alte Rüde absolvierte den Parcour souverän.

Hervorzuheben ist seine feine Nase, die bei der Waldsuche und im Wasser deutlich sichtbar wurde.

12.11.2021

Keine zwei Wochen später fahren wir mit Buddy zum Wesenstestnach nach Bad Breisig - auch diesen besteht er mit einer sehr schönen Beurteilung.


Der 15 Monate alte Rüde durchläuft den Test mit hohem Tempo und großer Neugier. Das Beuteverhalten und tragen/zutragen sind sehr stark ausgeprägt – ebenso das Suchen. Der unbelebten Umwelt gegenüber ist er sicher, der belebten Umwelt gegenüber reagiert er sehr freundlich und leicht beschwichtigend.


SpJGP-R - QS Jungs
Helga und Garron
Garron
Helag und Thorsten
Helga und Thorsten
Garron
Gelände
Haldor und Garron
Thorsten mit Haldor
Helga
Haldor
Linda und Linda
Garron
Linda und Linda
Helga, Linda, Linda
Helga mit Buddy

14.09.2021

Haldor gewinnt die Spezialjagdgebrauchsprüfung für Retriever in Neukirchen-Vluyn.

Hier konnte er sein schönes Lining im Wasser und auf Land zeigen.

Wir sind sehr stolz auf Haldor.

Thorsten mit Haldor

30.08.2021

Die Welpen aus der Verpaarung Young Spirit Funny Berta mit QS Corvin

sind da.

Fünf Hündinnen und drei Rüden.

Alle schwarz und zwei Rüden haben wie der Papa Bolo Pads.

Homepage von Anne und Ole:

Berta mit Welpen
Corvin
Corvin
Corvin

31.08.2021

Corvin begleitet Sohnemann Buddy zum Training und

schaut aufmerksam zu.

29.07. - 01.08.2021

Am Klaukenhof

Wieder ein schönes Wochenende mit 15 Quick Stepers Hunden.

Gruppe A/F Kaela, Kindly Weasel, Kalle, Kobold, Jacy, Joker und Joko - Gruppe F/O Ivy, Idgie, Indigo, Hermine, Holly, Haldor, Gina und Garron.

Bei tollem Wetter, einem tollen Gelände und einer tollen Unterkunft hatten wir ein sehr schönes Wochenende.

Danke für die Organisation und für das Training.


Mit dabei war auch unser Nachwuchs, Buddy mit Schwester Bali und Summer. Auch mit den Kleinen konnten wir in den Pausen etwas trainieren.

Alle Hunde
Schöne Landschaft
Doris, Helga, Thorsten
Im Training
Im Training
Buddy
Bali, Summer, Buddy
Bali, Mama Holly, Summer, Buddy
QS Corvin
Young Spirit Funny Berta

27.07.2021

Heute ist die freudige Nachricht gekommen,

Berta hat aufgenommen.

Es werden für Anfang September Welpen erwartet. 😊😊

24.07.2021

Heute sind wir mit Buddy nach Belgien zur Wasserarbeit gefahren. Die QR B‘chens und QS Kaela hatten viel Spaß und haben brav gearbeitet.

Es war ein sehr schöner Tag.

Linda, Helga, Andreas, Linda, Doris mit Hunden

02.07.2021

Corvin deckt Young Spirit Funny Berta.

Die Beiden mochten sich sehr und waren sich einig. 🥰

Nun warten wir gespannt auf Nachricht - Ende Juli

Die zweite Verpaarung mit Corvin für dieses Jahr hat sich angekündigt.

Quick Stepers Corvin & Iceroot's Enya

QS Corvin
Iceroot’s Enya

Training Ende Mai

Helga mit Garron
Enten Stick
Helga mit Buddy
Kaela - Gina - Ivy - Garron - Haldor - Corvin
Garron - Haldor - Corvin
Linda - Thorsten - Linda
Andy
Andy - Thorsten - Linda

21.05.2021

Tagesausflug mit Corvin und Buddy

Panorama
Buddy und Corvin
Buddy und Corvin
Corvin und Buddy
Ben vom Steinebach
QR Bruno

Mai 2021

Die Söhne Ben und Bruno von QS Corvin

24.03.2021

Die Welpen aus der Verpaarung Young Spirit Eternal "Leesha" & QS Haldor sind da.

4 schwarze Rüden, 1 gelber Rüde, 2 schwarze Hündinnen und 1 gelbe Hündin.

Homepage von Gitta:

Leesha und die Welpen

21.03.2021

Haldor der Seelentröster

Mit der Eröffnung der Waldruhestätte Meerbusch hat Haldor eine neue Aufgabe übernommen. Er ist mit Thorsten bei den Baumauswahlterminen dabei und die Menschen lernen Haldor kennen. Durch sein zurückhaltendes und freundliches Wesen kann Haldor dem Einen oder anderen Menschen Trost spenden und vielleicht auch ein bisschen Kraft geben. Aus dieser Situation heraus wird dann der Wunsch geäußert, ob Haldor bei der Beisetzung dabei sein könnte. Was für eine schöne Aufgabe.

20.02.2021

Heute waren Gitta und Leesha zum Ultraschall.

Leesha hat aufgenommen und für Ende März wird der J-Wurf vom Kennel Young Spirit erwartet. 😊😊

25. + 26.01.2021

Haldor deckt Young Spirit Eternal „Leesha“

am 25. und 26. Januar völlig instinktsicher.

Die Beiden mochten sich sehr.😍

Danke Gitta, dass Deine Wahl auf Haldor fiel. 😊

Leesha und Haldor

19.01.2021

Zum Wochenende bekommt Haldor Damenbesuch.😍

Young Spirit Eternal Leesha

Wir sind sehr gespannt - denn für Haldor ist es das erste Mal.

Young Spirit Eternal Leesha
Funky Phoebe of Montain Forest Glade

19.01.2021

Auf dem Wasserlaufband fühlt sich Corvin sehr wohl. Die Bewegungen sind sehr fließend und die Ausdauer kommt langsam zurück.

Die wird er auch brauchen, da eine Verpaarung mit

Funky Phoebe of Mountain Forest Glade mit Corvin geplant ist.  🥰

Frohes neues Jahr 2021
Jan. 2021

10.01.2021

Heute werden wir unsere Homepage aktualisieren


Corvin´s Kreuzband OP im Nov. 2020 ist erfolgreich verlaufen und ausgeheilt. Es geht nun zwei mal wöchentlich zur Physio, damit die Muskeln und Sehnen wieder zur alten Stärke wachsen. Er war in den ganzen Wochen ein sehr geduldiger Patient, so wie man Ihn halt kennt. Corvin eben.


Buddy (Corvin´s Sohn) ist im Sept. 2020 bei uns eingezogen und hat sich prächtig entwickelt. Er ist inzwischen durch die Zahnung und ein aufgeweckter Junghund. In der Genesungszeit von Corvin war er ein lieber und geduldiger kleiner Welpe. Wie der Papa. :-)

Helga und Buddy
Summer und Buddy
Corvin

November 2021 Training

31.12.2021


Ein paar Worte zum Jahresende…


Corvin wurde auch in diesem Jahr wieder Papa. Seine Nachkommen entwickeln sich gut und die Führer sind glücklich und haben Freude mit Ihnen zu arbeiten. Mittlerweile sind zwei Rüden und zwei Hündinnen von seinen Nachkommen in der Zucht oder auf dem Weg dorthin. 😊


Garron ist wie immer freudig bei der Arbeit dabei und manchmal etwas sehr an den Mädels interessiert. Mit Haldor und Buddy mal so richtig abrennen ist auch toll. Hin und her, vor und zurück – wie die Wilden. Muss auch mal sein. 😊


Haldor ist in diesem Jahr auch Papa geworden. Ganz souverän deckte er Leesha – die Beiden mochten sich sehr.

Zudem hat er die Spezialjagdgebrauchsprüfung für Retriever gewonnen.


Buddy unser Jüngster entwickelt sich sehr gut. Mit den Großen versteht er sich prima und kann jetzt auch mithalten. Was ihm viel Spaß macht. Seine Gesundheitsergebnisse sind gut - wie auch die von den Geschwistern. Mit Bali und Summer trifft er sich regelmäßig zum Training.